Meine Blog-Liste

Donnerstag, 29. September 2011

"Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Heute hatte Herwig bei uns in der (Provinz-)Stadt Neueröffnung und wie es der Zufall so wollte fiel mir ein Buch in die Hände, dass mich so eigentlich nicht sonderlich interessierte, ein Zitat unter dem Klappentext dafür aber umso mehr (Meine Blogüberschrift stammt auch von diesem Buch).

Kennt ihr das? Ihr lest etwas und könnt es gleich auf euer Leben oder auf eine Person aus eben diesem beziehen. So erging es mir, ich stand da und bezog diesen Satz auf meinen Ex-Freund. Keine Ahnung wieso, aber ich tat es, obwohl so viel Zeit dazwischen liegt mittlerweile. Es war wie ein kurzes, aber kräftiges Stechen oder ein Blitz der mich durchfuhr.
Vieles blieb auch bei uns ungesagt.

"Es gibt Dinge, die können gleich erzählt werden,
andere haben ihre eigene Zeit,
und manche sind unsagbar."

2 Kommentare:

  1. Der Satz ist schön, ich kenn das auch. Man sieht was oder hört was und muss an jemanden denken weil es einfach passt.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das. Komisches Gefühl jedes Mal.

    AntwortenLöschen